Wie ein Fisch im Wasser
Fontaine steht als mittelständisches Unternehmen seit der Gründung in den 80er Jahren wie kein anderes Unternehmen mit seinem Namen für das Thema Nachhaltigkeit. Lange bevor der Begriff im Lebensmittelbereich zum geflügelten Wort wurde.
WAS BEDEUTET FÜR UNS NACHHALTIGKEIT?
Es ist unser großes Anliegen aus Überzeugung von Anfang an das Leben auf diesem Planeten zu schützen. Dazu gehört auch die die Fischbestände unserer Meere nachhaltig zu schützen. Unsere Motivation stoppt nicht an der Küste. Unsere Zutaten aus der Landwirtschaft sind zu 100% bio-zertifiziert und verfolgen somit unseren ökologischen, nachhaltigen Grundgedanken. Selbst, wenn Bio-Zertifikate manchmal geringen Spielraum zulassen , halten wir uns ohne Kompromisse an unsere strikte 100%-Leitlinie. Das steckt uns als Biofachmarke in der Unternehmens-DNA.
Im Bereich der nachhaltigen Fischprodukte zählt Fontaine zu den Pionieren im deutschsprachigen Raum. Wir sehen uns nicht als Teil eines Trends, sondern als werteorientiertes Unternehmen mit klarem Kompass und Tradition, Als bodenständiges Team das die Entwicklungenin der Lebensmittelbranche in Richtung Nachhaltigkeit begrüßt. Wir sind stolz darauf, bereits vor 30 Jahren ein Gespür für die Notwendigkeiten im Umgang mit den Meereslebewesen entwickelt und vorgelebt zu haben.
Halten nachhaltige Lebensmittel was sie versprechen?
Unbedingt. Unser Motto ist: Genuss ohne Reue. Unsere Feinkostdosen werden ausschließlich mit Zutaten befüllt, die unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen. Zudem arbeiten wir zum Teil mit unseren Lieferanten und Kunden schon seit Jahrzehnten in einer vertrauensvollen Partnerschaft zusammen. Der persönliche Bezug in der gesamten Lieferkette ist uns enorm wichtig.
Wer steckt hinter der Fontaine?
Als Gründer hat Hans Madel 2021 das Zepter an seinen Nachfolger, Mirco Wildegger, übertragen. Der Kopf der Fontaine Nahrungsmittel GmbH hat gewechselt, der Geist und die Werte der Fontaine leben in den Produkten und dem starken Team weiter. Die gemeinsame Idee und Grundüberzeugung der Beiden haben den Wechsel in der Führung spürbar erleichtert. Wir sind ein Familienbetrieb ohne Konzernstruktur, der seiner Leidenschaft folgt: Feinkost mit Bedacht gemacht.
Dafür steht der Name Fontaine. Fest verankert auf dem Boden von Nachhaltigkeit und Tradition, auch wenn auf hoher See die Wellen höher schlagen können.Verlinkung Wertekodex.